Adiposotas Rehazentrum

Frühjahrsbasar

Neu Pflegefachkraft Frau Raffaela Schnappinger

Sehr herzlich beglückwünschen wir Frau Raffaela Schnappinger zu Ihrem
sehr guten Abschluss als verantwortliche Pflegefachkraft. Neben den persönlichen Glückwünschen durch
Herrn Eidam, Einrichtungsleitung und Geschäftsbereichsleiter Senioren & Pflege der Lebenswelt Insula, schließen
sich alle Mitglieder des Leitungsteams sowie alle Kollegen den Glückwünschen an.
Wir wünschen Frau Schnappinger weiterhin viel Erfolg als unsere Leitung der Tagespflege in der Lebenswelt Insula.


Sommerfest 2021

Sommerfest des Seniorenzentrums

Nachdem uns die unberechenbaren Wetterkapriolen dieses Sommers einiges Kopfweh bereitet hatten, wurden wir am Montag, den 09. August 2021, mit Kaiserwetter belohnt und konnten unser Sommerfest im malerischen Insula-Park nachholen. Es war ursprünglich für den 02. August geplant, musste an diesem Tag wegen Regens aber leider kurzfristig abgesagt werden. In den Vorjahren konnten wir in solchen Fällen auf unseren Festsaal ausweichen, was im Moment wegen der Corona-Vorsichtsmaßnahmen in geschlossenen Räumen allerdings nicht möglich ist.

Trotz alle dem: mit ein bisschen langem Atem konnten wir am Ende doch noch unter strahlend blauem Himmel unbeschwert feiern. Nach der Begrüßung durch den Geschäftsbereichsleiter Herrn Eidam sorgten die Life-Schlagerklänge unseres österreichischen Musikers Edi für Glückshormone im Blut. Schon bei Kaffee und Kuchen wippten viele Füße im Takt. Spätestens bei Liedern wie „Aber Dich, gibt’s nur einmal für mich“ oder „Sag Dankeschön mit roten Rosen“ zog es dann immer mehr Gäste auf die Tanzfläche.

Zu einem Sommersfest gehört natürlich auch ein erfrischendes Eis, was der original italienischer Vintage-Eiswagen von der Gelaperia in vielen leckeren Sorten bereitstellte.
Für Spannung sorgte eine Tombola mit einer breiten Auswahl an Preisen.
Die Erinnerungen an dieses Fest werden uns noch an so manchem tristen Wintertag ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

 

Neubau Servicewohnen 60+

Die Betonarbeiten des Neubaus Servicewohnens 60+ für Seniorinnen und Senioren aus dem Berchtesgadener Land in der Insula schreiten voran
Dies ist den fleißigen Baufachleuten der Firma aus dem Talkessel zu verdanken.

 

 

Neue Bilder der Bauarbeiten vom 01.10.2021.

 

Der Neubau geht mit großen Schritten voran. Bilder vom 15.11.2021.